Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Distinguished Guest Speaker - Archiv

2009

 

Datum Referent Thema
12/2009 Prof. Alan M. Davis (University of Colorado) Requirements Elicitation: How Do the Experts Do It?
07/2009 Dietmar Bläsing (VOLKSWOHL BUND Versicherungen) Die Vertriebsstruktur und das Vertriebskonzept der Volkswohl Bund Versicherungen
05/2009 Prof. Cheryl C. Nakata (University of Illinois) Global Marketing Research, Strategy, and Innovation
01/2009 Torsten Uhlig (SIGNAL IDUNA) Das GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz (GKV-WSG) - Die Herausforderung für das Marketing der SIGNAL IDUNA

 

2008

 

Datum Referent Thema
12/2008 Axel Vossschulte (Store Concept GmbH & CO. KG) Innovative Konzepte im Einzelhandel
11/2008 Thomas Treß (Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA) Die (finanzielle) Sanierung des BVB
11/2008 Dr. Dirk Schneider (BackWerk Service GmbH) Die richtige Wachstumsgeschwindigkeit von Franchisesystemen - am Beispiel von backWerk
06/2008 Gabriele Reitemeyer (REYTEMEYER communications) Das Produkt ICH - lerne, dich selbst zu verkaufen - Präsentationen - Werkzeug für Selbstmarketing
06/2008 Michael Beese (Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG Armaturenfabrik) Vom CRM (Customer Relationship Mangagement) zum XRM (Business Relationship Management)
05/2008 Dr. Ralf Ebbinghaus, SWYX Solutions AG Channelmarketing - online and offline am Beispiel der Swyx Solutions AG
04/2008 Norbert Wupperfeld (Nowutec GmbH) Produkt- und Sortimentsentwicklung im Wandel der Zeit - Praxisbeispiele aus Industrie und Handel
01/2008 Gunnar Möller (Germanwings GmbH) Germanwings - Geschäftsmodell und Marketingstrategie

 

2007

 

Datum Referent Thema
12/2007 Michael v. Forstner (Jungheinrich AG) Innovationsmanagement bei Jungheinrich - Produkte entwickeln, die der Kunde will
06/2007 Dr. Arno Lammerts (KHS AG) Developing a Global Brand Strategy in B2B-Markets
06/2007 Dr. Horst D. Elsner (WILO AG) Risk Management in International Business
06/2007 Alexandra Knupe (MATERNA) MATERNA goes East - How Marketing Supports Strategic Growth
05/2007 André M. Steeg (Dr. Oetker Nahrungsmittel KG) Von der Idee bis ins Fernsehen - Marketing bei Dr. Oetker
02/2007 Rainer Pott (Pott's Brauerei) Mit alten Werten innovativ werben - die Erfolgsstory der Pott's Brauerei

 

2006

 

Datum Referent Thema
12/2006 Andreas Richter (Rotkäppchen Peter Jülich GmbH) Rotkäppchen wach geküsst - Marktforschung und Repositionierung für eine Traditionsmarke
12/2006 Zafer Seplin (Westfalia Werkzeuge GmbH & Co. KG) Global Sourcing als Erfolgsfaktor im spezialisierten Versandhandel
06/2006 Oliver Lotti (L'ORÈAL Deutschlang GmbH) To build beauty we need talent
06/2006 Prof. Michael R. Czinkota  (Georgetown University) The Borderless Classroom - Feedom of Higher Education
05/2006 Florian Gniech (T-Mobile Deutschlang GmbH) Maßnahmen zur Aktivierung des FIFA WM 2006 Sponsorships bei T-Mobile Deutschland

 



Nebeninhalt

Kontakt

Marketing Sekretariat
Tel.: 0231 755-5031