Zum Inhalt

Professur für Unter­nehmens­führung nimmt an der Konferenz der Strategic Management Society teil

© Professur Unter­nehmens­führung

Die Professur für Unter­nehmens­führung beteiligte sich in verschiedenen Rollen an der diesjährigen Konferenz der Strategic Management Society in Toronto

Die Professur für Unter­nehmens­führung nahm an der diesjährigen Konferenz der Strategic Management Society in Toronto teil. Die Konferenz beschäftigte sich mit dem Thema „Aligning Strategy, Corporate Governance, and Resource Allocation in Turbulent Environments“. Auf der Konferenz präsentierten und diskutierten führende Forscher auf dem Gebiet des Strategischen Managements aus der ganzen Welt die neuesten Ergebnisse und Implikationen für Manager:innen und Organisationen in Zeiten von erhöhter Unsicherheit.

Die Mitglieder der Professur nahmen in verschiedenen Rollen an der Konferenz teil. Prof. Dr. Graf-Vlachy präsentierte über künstliche Intelligenz und deren Anwendung zur Messung von Humor und emotionalen Reaktionen. Außerdem war er Mentor in einem Paper Development Workshop der Interessensgruppe Strategic Leadership and Governance. Maximilian Hettler präsentierte seine Forschungsergebnisse zu den Reaktionen von etablierten Unternehmen auf erwartete diskontinuierliche regulatorische Veränderungen und Philipp Borghard diskutierte seine neuesten Ergebnisse zu aktivistischen Kampagnen in einem Paper Development Workshop.