Wahlen zu den Zentralen Organen und Gremien der TU

Das Rektorat hat den Zeitraum für die Gremienwahlen 2024 festgelegt. Vom 13..05.2024 – 23.05.2024 finden an der Technischen Universität die Wahlen zu den Zentralen Organen und Gremien statt.

Im Einzelnen finden folgende Wahlen statt:

• Wahlen zum Senat und den Fakultätsräten der TU Dortmund für alle Gruppen,
  • Wahl der Vertretung der Belange studentischer Hilfskräfte,
  • Wahl der zentralen Gleich­stellungs­be­auf­tragten und ihrer Vertreterinnen für die Auf­gabengebiete Studium, Wissenschaft und Verwaltung/Technik,
  • Wahl der Gleich­stellungs­be­auf­tragten der Fakultäten an der TU Dortmund

Wahlbekanntmachungen und eine Wahlordnung liegen im Dekanat (FWW6 /  2.020) zur Einsichtnahme aus. Ebenso sind dort ab 08.04.2024 die Wählerverzeich­nisse zugänglich.

Vordrucke für Wahlvorschläge sind im Dekanat erhältlich.

• Generell besteht im Wahlamt (Campus Süd, HG 1, Zimmer 205) nach vorheriger Anmeldung per E-Mail die Möglichkeit der Einsichtnahme in das Verzeichnis der Wahlberechtigten.

• Sollten Sie im Dekanat Einsicht nehmen wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Dekanatssekretariat um einen Termin abzu­stimmen.