Einblicke in das internationale Management eines globalen Gaming-Unternehmens

© Professur Unter­nehmens­führung

Im Rahmen der Vorlesung „International Management“ durften wir mit Jochen Gary den Vice President Marketing der Stillfront Group, als Gastredner begrüßen. Er teilte in seinem Vortrag unter dem Titel "Playing Globally: Insights of International Management of a global gaming company" faszinierende Einblicke in die Marktgegebenheiten der Gaming-Industrie und die speziellen Herausforderungen und Vorteile, welche das Management von zahlreichen, global verteilten Gaming-Studios unter dem Dach der Stillfront Group mit sich bringt. Jochen Gary führte die Studierenden durch aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und bewährte Lösungsansätze für einen erfolgreichen Markteintritt im globalen Gaming-Umfeld. Insbesondere ging er dabei auf die übergeordnete Rolle der Dachorganisation im Marketing- und Launchprozess ein und gab einen Einblick in die spezifischen lokalen Anpassungen sowohl der Kampagnen als auch der vermarkteten Spiele. Ebenso teilte er seine jahrelange Erfahrung in der Koordination internationaler Teams zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit.

Nach der Präsentation stellte sich Jochen Gary den interessierten Fragen der Studierenden. Wir bedanken uns herzlich für die inspirierenden Einblicke!