Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Der Lehrstuhl WI auf dem TU Sommerfest

Der Lehrstuhl WI auf dem TU Sommerfest

news
SommerfestSS18

Sommerfest 2018

Auch in diesem Jahr war der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik auf dem Sommerfest der TU Dortmund vertreten. Dieses Jahr konnten Teilnehmer sogar an zwei Ständen an Aktionen teilnehmen und so Einblick in die Forschungsarbeit gewinnen.

Bei einem digitalen Kartenspiel konnten die Teilnehmer ihre Risikoeinstellung testen. Dazu wurde den Kandidaten eine Karte offen gezeigt und die Teilnehmer mussten tippen, ob die nächste Karte höher oder tiefer ist. Dabei wurden den Teilnehmern fiktive Geldbeträge angeboten und teilweise ein Berater zur Seite gestellt.

Neben dem digitalen Kartenspiel war dieses Jahr erstmalig auch das Eye-Tracking Labor auf dem Sommerfest vertreten. Hier wurden Teilnehmern verschiedene Bilder und Videos gezeigt und die Augenbewegung nachverfolgt. So sollte die unterschiedliche Wirkung von visuellen Reizen untersucht werden.

Die Rückmeldungen der Besucher waren sehr positiv und das Sommerfest kann für den Lehrstuhl als Erfolg verbucht werden.