Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Professur

Willkommen…

 ... auf der Webpräsenz der Professur Unternehmensführung an der Technischen Universität Dortmund. Auf diesen Internetseiten finden Sie alle wichtigen Informationen zu Lehre, Forschung und der Professur Unternehmensführung im Allgemeinen. Informationen zu den angebotenen Vorlesungen, Übungen, Seminaren und Abschlussarbeiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Lehre". Dort werden Ihnen auch die Unterlagen zu den einzelnen Veranstaltungen zum Herunterladen bereit gestellt.


Aktuelle Meldungen:

Studentische Hilfskraft (SHK)

13.09.2019 – Studentische Hilfskraft (SHK) zur Unterstützung des Teams gesucht!

 

Publikation

pq-04-2019-498038-1

13.09.2019 – Neue Veröffentlichung von Herrn PD Dr. Klaus Derfuß

 

Professurvertretung

Foto PD Dr. Klaus Derfuß

01.09.2019 – Herr PD Dr. Klaus Derfuss hat seit dem 01. September die Professurvertretung übernommen. Er forschte und lehrte nach seiner Habilitation als Privatdozent und Akademischer Rat auf Zeit am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Unternehmensrechnung und Controlling in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen. Zuvor hat er dort auch seine Promotion abgeschlossen. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

In seiner Forschung fragt Herr PD Dr. Derfuß danach, wie strategisches und operatives Management und Controlling auf die Mitarbeitenden und den Erfolg von Organisationen, aber auch auf Innovationen und den Aufbau von Kernkompetenzen wirken. Besonderes Augenmerk legt er in seiner laufenden Forschung auf das Management von Dienstleistungen sowie von mittelständischen und Familienunternehmen.

 

Prof. Dr. Engelen hat die TU Dortmund verlassen

Foto Prof. Dr. Andreas Engelen

30.04.2019 – Prof. Dr. Andreas Engelen hat die Fakultät Wirtschaftswissenschaften und damit die TU Dortmund am 2019-04-14 verlassen. Seine Mitarbeiter und er werden allerdings erfreulicher Weise im Sommersemester noch einige Veranstaltungen anbieten und auch Prüfungen durchführen. Er hat einen Ruf an die Heinrich Heine Universität Düsseldorf angenommen.

 

Nebeninhalt

Kontakt

Unternehmensführung Sekretariat
Tel.: 0231 755-3150

 

RSS-Feed WIWI - UF