Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Deutsche Medien TS+

Hauptinhalt

Prof. Johannes Weyer ist nun offizielles Mitglied bei acatech

acatech, die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften. Eine von Bund und Land geförderte Institution, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen zu beraten. acatech steht mit seinen rund 500 Mitgliedern vor allem für unabhängige, faktenbasierte und gemeinwohlorientierte Beratung. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der dieses Amt von seinen Vorgängern übernommen hat.
Nachdem Professor Weyer schon seit mehreren Jahren im acatech Themennetzwerk „Sicherheit“ aktiv war, ist er nun neu zugewähltes Mitglied.

acatech