Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Deutsche Medien TS+

Hauptinhalt

Workshop zur Analytischen Soziologie in Venedig

Die LMU (Ludwig-Maximilians-Universität) München hat in Kooperation mit der Venice International University vom 18.-21. November das Seminar „Analytische Soziologie: Theorie und empirische Anwendungen“ auf San Servolo ausgerichtet. Der Workshop findet dort seit den 90er Jahren regelmäßig statt und feierte dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

San Servolo ist eine unbewohnte Insel in der Lagune von Venedig, auf welcher sich bis zu Beginn der 1970er Jahre noch eine klinische Einrichtung befand. Nun werden die Gebäude von der Venice International University genutzt, einem Zusammenschluss von 10 Universitäten aus aller Welt mit den Schwerpunkten Bildung und Forschung. Professor Weyer wurde dieses Jahr eingeladen, um gemeinsam mit interessierten Mitarbeitern und Studenten die Vorträge in einem besonderen Ambiente zu besuchen. Zu den Vortragenden gehörten unter anderem Andreas Diekmann und Hartmut Esser.

IMG_6932-bearbeitet-klein

Nebeninhalt

Kontakt

Techniksoziologie Sekretariat
Tel.: 0231 755-3436