Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von Hanse Ventures in Technologieorientiertes Unternehmertum

Im Rahmen unserer Bachelor-Vertiefungsvorlesung Technologieorientiertes Unternehmertum konnten unsere Studierenden durch den Vortrag von Christoph Eggerath Einblicke in die praktische Umsetzung unserer Vorlesungsinhalte gewinnen.

190619_Gastvortrag HanseVentures2

Am 18.06.19 war Christoph Eggerath vom Company Builder Hanse Ventures in unserer Vorlesung “Technologieorientiertes Unternehmertum“ zu Gast und gab den Studierenden Einblicke in Themen rund um die Finanzierung von Startups. Zunächst vertiefte er in Ergänzung zur Vorlesung, wie Venture Capital im Allgemeinen und der europäische Markt im Spezifischen funktioniert. Dann erklärte er anhand lebhafter Beispiele was eigentlich ein Company Builder ist und wie er sich vom klassischen Venture Capitalisten unterscheidet. Zum Abschluss zeigte Christoph auf, wie sich die Beteiligungsstrukturen in einem Startup im Laufe der Finanzierungsrunden verändern.

 

Wir danken Christoph ganz herzlich für seinen Besuch.

 

190619_Gastvortrag HanseVentures