Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von FOND OF zum Thema “Entrepreneurial Downsizing and Exit for Good“ in Technologieorientiertes Unternehmertum

Im Rahmen unserer Bachelor-Vertiefungsvorlesung Technologieorientiertes Unternehmertum konnten unsere Studierenden durch den Vortrag von Nils Eiteneyer Einblicke in die praktische Umsetzung unserer Vorlesungsinhalte gewinnen.

190521_Gastvortrag_Fond Of2

Nils Eiteneyer von FOND OF hat am 21.05.19 im Rahmen eines Gastvortrages in der Vorlesung „Technologieorientiertes Unternehmertum“ über seine Erfahrungen im Alltag eines Startups gesprochen. Dabei lag der Fokus des Vortrags nicht auf der Wachstumsphase des jungen Unternehmens, sondern auf einer Phase des Misserfolgs, dem versuchten Turnaround und dem darauffolgenden Downsizen der Firma. Allerdings zeigte Nils deutlich auf, wie man auch aus solchen Situationen das Beste machen kann, sowohl persönlich als auch sozial sowie betriebswirtschaftlich.

 

Wir danken Nils ganz herzlich für die interessanten Einblicke in das Leben des Geschäftsführers eines Startups.

190521_Gastvortrag_Fond Of5