Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von Struktur Management Partner in Technologie- & Restrukturierungsmanagement

Im Dezember 2018 war Dr. Joachim Grabow, Partner von Struktur Management Partner, zu Gast in der Vorlesung Technologie- und Restrukturierungsmanagement an der TU Dortmund. In einem interaktiven Vortrag erfuhren ca. 50 Studierende, wie Umbruchphasen von Unternehmen konzipiert und gemanagt werden können und der Wandel aktiv gestaltet wird.

SMP_Gastvortrag_TRM2018_ReducedSize

Für die Teilnehmer überraschend war der Hinweis, dass die Wahrscheinlichkeit, als künftige Führungskraft mindestens eine Restrukturierung zu erleben, gegen 100 % läuft. In der anschließenden Diskussion wurden die besonderen Herausforderungen aber auch bekannte theoretische und praktische Aspekte vorgestellt und diskutiert, wie die Führungskräfte der Zukunft sich auf diese veränderten Rahmenbedingungen einstellen können.



Nebeninhalt

Kontakt

Technologiemanagement Sekretariat
Sekretariat
Tel.: 0231 755-8341