Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von Adhesys Medical in Planung und Projektmanagement

Im Rahmen der Veranstaltung Planung und Projektmanagement (PUP) hat Alexander Schueller Einblicke in seine Gründungserfahrungen mit Adhesys Medical gewährt.

18-11_Gastvortrag Adhesys

In der Bachelorveranstaltung Planung und Projektmanagement werden grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft, der Planung und des Projektmanagements vermittelt. Die Integration von Gastvorträgen ist dabei ein wichtiger Teil des Lehrkonzeptes. Wir freuen uns daher, dass wir Alexander Schueller für unsere Veranstaltung gewinnen konnten.

Am 29.11.2018 hat er nun einen interessanten Vortrag zum Thema „Business Planning“ gehalten, der mit Anekdoten aus seiner eigenen Gründungserfahrung angreichert war.

Dabei räumte er z.B. mit generellen Vorurteilung zu Gründungen auf und gab Einblicke in seinen Gründungsweg. In diesem Kontext ermunterte er die Studierenden, ihre ‚Zeit der geringen Opportunitätskosten‘ auch dafür zu nutzen bereits parallel zu Ihrem Studium über Gründung nachzudenken.

Wir danken Herrn Schueller für seinen Beitrag.