Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvorträge von Wilo & Xella in STIM

Im Rahmen unserer Masterveranstaltung Strategic Technology and Innovation Management (STIM) haben Herr Dr. Thorsten Kettner von Wilo und Herr Dr. Alexander Brunst von Xella mit Ihren Gastvorträgen spannende Einblicke in die Praxis geliefert. Wir danken ganz herzlichen für Ihren Besuch!

18-11_Wilo_Gastvortrag

In der Masterveranstaltung Strategic Technology and Innovation Management (STIM) werden aktuelle Themen aus den Bereich Strategie, Technologie und Innovation miteinander verknüpft und Studierenden anhand von vielen aktuellen Beispielen näher gebracht. Die Integration von Gastvorträgen ist dabei ein wichtiger Teil des Lehrkonzeptes. Wir freuen uns daher sehr, in diesem Semester wieder zwei interessante Gastvorträge organisiert zu haben.

Herr Dr.-Ing. Thorsten Kettner, Group Senior Director Innovation Excellence bei Wilo, hat am 20.11.18 einen spannenden Vortrag zum Thema "Achieving Innovation Excellence" gehalten. Dabei ging er auf Maßnahmen zur Förderung der Innovationsfähigkeit von Wilo ein und beantwortete zahlreiche Fragen von interessierten Studierenden.

Eine Woche später hat sich Herr Dr. Alexander Brunst, Head of Digital Initiatives, dem Thema "Digital Transformation" bei Xella gewidmet und über Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung in der etablierten Baustoffindustrie referiert. Besonders interessiert waren die Studenten an der Übertragung der Herangehensweise von Start-Ups auf etablierte Unternehmen, auf die Herr Dr. Brunst in der anschließenden Frage & Antwort-Runde speziell einging.

Wir danken Herrn Dr. Kettner und Herrn Dr. Brunst noch einmal ganz herzlich für ihren Besuch!

18-11_Xella_Gastvortrag