Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvortrag von NKT in Technologie- & Restrukturierungsmanagement

Im Rahmen unserer Bachelor-Vertiefungsvorlesung Technologie- und Restrukturierungsmanagement konnten unsere Studierenden durch den Vortrag von Felix Häser, Head of Group R&D and Innovation Portfolio Management des Kabelherstellers NKT, Einblicke in die praktische Umsetzung unserer Vorlesungsinhalte gewinnen.

NKT_Gastvortrag_TRMWS2018_2_Reduced2

Felix Häser von NKT hat in einem 90 minütigen Vortrag über seine tägliche Arbeit als Technologiemanager der NKT berichtet. Neben Einblicken in das Unternehmen wurden detaillierte Praxisbeispiele für drei wesentliche Elemente unserer Vorlesung Technologieroadmapping, Portfoliomanagement, und Tools zum Management des Technologieentwicklungsprozesses diskutiert. Die ca. 50 Studierenden konnten während und nach dem Vortrag Ihre Fragen diskutieren. 

Gastvorträge sind zentrale Elemente vieler unserer Vertiefungsvorlesungen. Durch diese Gastvorträge haben unsere Studierenden die Möglichkeit ein noch besseres Verständnis für die spätere Anwendung der theoretischen Konstrukte entwickeln und deren Wichtigkeit noch besser einschätzen.



Nebeninhalt

Kontakt

Technologiemanagement Sekretariat
Sekretariat
Tel.: 0231 755-8341