Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Gastvorträge der Unternehmen Adhesys Medical und VIA in der Veranstaltung Planung und Projektmanagement

Im Rahmen der Veranstaltung Planung und Projektmanagement konnten wir für dieses Semester spannende Gastredner für Vorträge gewinnen.

Logos Adhesys und VIA

Im November (27.11.2018) erwarten wir Alexander Schueller von Adhesys Medical.

Adhesys Medical entwickelt neuartige medizinische Klebstoffe auf Polyurethanbasis für den Einsatz auf der Haut und im Körper für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Das Start-Up wurde 2013 in Aachen gegründet. In 2015 erfolgte, im Rahmen einer Finanzierungsrunde, die Expansion in die USA und 2017 wurde Adhesys von der Grünenthal Gruppe übernommen. Alexander Schüller, einer der Gründer der Adhesys Medical, wird über seine Erfahrungen aus dem Aufbau seines ersten Start-Ups referieren.

 


Im Januar (24.01.2019) werden dann Florian Erbach und Connor York von der studentischen Unternehmensberatung VIA einen Einblick in die Anwendung von Projektmanagement und agilen Methoden in der Praxis geben.

Dafür wird der selbstentwickelte Projektmanagement-Standard vorgestellt und mit zahlreichen Beispielen aus realen Beratungsprojekten veranschaulicht. Der heutige Zusammenhang zwischen konventionellen sowie neuartigen, agilen Methoden wird dabei innerhalb zusätzlicher Anwendungsmöglichkeiten erläutert.

 

Wir freuen uns auf interessante Vorträge und den gemeinsamen Austausch im Rahmen der Vorlesung und bedanken uns bei den Gastredern für die Teilnahme!



Nebeninhalt

Kontakt

Cassian Behlau
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Tel.: 0231 755-8357