Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Teilnahme an Impulsgespräch des VDI zum Thema zirkuläre Wertschöpfung

Cassian Behlau hat an den Impulsgesprächen zum Thema zirkuläre Wertschöpfung (Circular Economy) der VDI-Bezirksvereine Bergisches Land und Köln teilgenommen.

Impulsvorträge CE

 

In der Impulsgesprächsreihe des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) werden aktuelle Themen von Vertretern der Industrie, Wissenschaft und Gesellschaft diskutiert. Im Jahr 2018 steht hierbei insbesondere das Thema zirkuläre Wertschöpfung im Fokus.

 

Bei dem Impulsgespräch am 17.10.2018 im Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG, dem Weltmarktführer im Bereich Zangen, war nun auch Cassian Behlau in der Gesprächsrunde mit Insgesamt 16 Teilnehmern aus Wirtschaft und Wissenschaft mit dabei. In mehreren Diskussionsgruppen wurden mögliche Motivationstreiber für einen Wechsel hin zu zirkulärer Wertschöpfung aber auch Herausforderungen bei der Implementierung entlang der Wertschöpfungskette diskutiert.

 

Am 22.11.2018 sollen die Ergebnisse der Gesprächsreihe einem erweiterten Kreis vorgestellt werden.

Hier geht es zum Beitrag auf den Seiten des VDI:

http://www.impulsgespraeche.de/aktuelles-thema/900000000000/