Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Dortmunder Beiträge

Die Dortmunder Beiträge zur Ökonomischen Bildung stehen im Internet zum Download frei zur Verfügung, um ihre intensive Diskussion und Kommentierung anzuregen. Kritisch-konstruktive Rückmeldung zu den Beiträgen - in jedweder Form - ist daher nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht. Um einen qualitativ hochwertigen Anspruch der Dortmunder Beiträge zur Ökonomischen Bildung zu gewährleisten, durchlaufen die Beiträge vor ihrer Veröffentlichung ein strenges, doppelt-blindes Peer-Review-Verfahren. Die Dortmunder Beiträge zur Ökonomischen Bildung stehen Ihnen im Adobe PDF-Format zum Download zur Verfügung. Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie benötigen Sie den kostenlosen Adobe® Reader®.

Wir freuen uns über Ihre Hinweise, Kritik und Anregungen und beantworten auch gerne Ihre Fragen.

 

In der Reihe sind bisher erschienen:

Nr. 11

Liening, Andreas: Endlich – Wirtschaftsnobelpreis für Paul Romer. Oktober 2018

Adobe PDF (351 KB)
Nr. 10

Liening, Andreas; Mittelstädt, Ewald: Kompetenzziele für das allgemein bildende Fach „Wirtschaft / Ökonomie“ in der   Sekundarstufe I. Mai 2011

Adobe PDF (383 KB)
Nr. 9 Neweling, Sonja; Sonnek, Alexandra: Ansätze des Personalmanagements in Unternehmensnetzwerken. Mai 2006. Adobe PDF (151 KB)
Nr. 8 Liening, Andreas; Paprotny, Carsten: Fallstudienarbeit in der Ökonomischen Bildung. Dezember 2005. Adobe PDF (84 KB)
Nr. 7 Liening, Andreas: Empirische Untersuchung des Einsatzes des computergestützten Business Game "Campus Career Competition". Oktober 2005. Adobe PDF (583 KB)
Nr. 6 Liening, Andreas; Mittelstädt, Ewald: Wissensbilanzierung zur Management-Transmission in die Hochschule. September 2005. Adobe PDF (291 KB)
Nr. 5 Liening, Andreas; Mittelstädt, Ewald; Wiepcke, Claudia: Kompetenzleitbild für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt am Berufskolleg. April 2005. Adobe PDF (150 KB)
Nr. 4 Mittelstädt, Ewald: Wirtschaftsdidaktisches Design computergestützter Lernumgebungen. März 2005. Adobe PDF (216 KB)
Nr. 3 Liening, Andreas; Wiepcke, Claudia: Blended Learning als Katalysator für Gender Mainstreaming. Mai 2004. Adobe PDF (152 KB)
Nr. 2 Kowalski, Susann; Paprotny, Carsten; Liening, Andreas: Nutzungspotenziale von Lernplattformen. Eine vergleichende Bestandsaufnahme in Informatik und Wirtschaftswissenschaft. April 2004. Adobe PDF (392 KB)
Nr. 1 Liening, Andreas: Über die Bedeutung der ökonomischen Bildung. März 2004. Adobe PDF (92 KB)


Nebeninhalt

Kontakt

Entrepreneurship und Ökonomische Bildung Sekretariat
Tel.: 0231 755-5260


 

Logo Junior Business School   


 

Logo CCSEE

 


 

Cet Logo

 


 

Logo moodle