Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Bachelor / Master Orientierungsphase 2019

Infos zur O-Phase für die WiWi-Erstis im Bachelor WiWi oder Bachelor Lehramt sowie Master WiWi

Auch in diesem Jahr bieten wir euch eine Einführungsphase an, in der ihr sowohl wichtige Informationen rund um euer Wirtschaftsstudium erhaltet, als auch die Möglichkeit habt neue Leute und die Stadt Dortmund kennenzulernen.

Falls ihr Lust habt dabei zu sein, füllt das unten verlinkte Onlineformular aus. Daraufhin bekommt ihr eine Bestätigung, in der ihr erfahrt, wann und wo es für euch beginnt. Aufgrund dessen, dass wir leider begrenzte Kapazitäten haben, wäre eine schnelle Anmeldung eurerseits von Vorteil.

Außerdem haben wir eine WiWi-Erstsemester eingerichtet. Dort könnt ihr Fragen stellen und schon einmal ein paar eurer zukünftigen Kommilitonen kennenlernen.

Dieses Jahr haben auch erstmals die Master die Möglichkeit, an der Orientierungsphase teilzunehmen. Bitte nutzt auch hierfür das Onlineformular und wählt entsprechend "Master" aus.

Lange Orientierungsphase

Die lange Orientierungshase wird vom 30.09.2019 bis 04.10.2019 stattfinden. Hierfür erheben wir einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 5€. Dieser wird unter anderem für Infomaterial verwendet.

Unser abwechslungsreiches Programm der Orientierungswoche wird unter anderem auch Abendprogramm beinhalten, daher raten wir euch, frühzeitig nach einem Schlafplatz Ausschau zu halten und nach Möglichkeit die Abende freizuhalten.

Kurze Orientierungsphase

Zusätzlich bieten wir für diejenigen, die an der Orientierungswoche nicht  teilnehmen können oder wollen, eine kurze Orientierungsphase am 03.10.2019 an, wo ausschließlich Informationen rund um das Studium mitgeteilt werden. Dazu werden auch diejenigen eingeladen, die aufgrund der begrenzten Kapazität nicht an der Orientierungswoche teilnehmen können.

Wir freuen uns auf euch,

Euer Team O-Phase


Onlineanmeldung

Auf der folgenden Webseite findet ihr einige Erläuterungen zur Onlineanmeldung zur O-Phase und das Onlineformular, wenn dieses freigeschaltet ist. Ihr könnt euch bis zum 20.09.2019 um 12:00 anmelden.

Du solltest dich möglichst mit deiner Unimailadresse (meist in der Form <vorname.nachname@tu-dortmund.de> - nicht <unimailaccount@tu-dortmund.de>) anmelden, falls diese schon bekannt und freigeschaltet ist. Sonst musst du diese einen Tag vorher auf den Unimailseiten beim ITMC freischalten! Sie ist dann ab ca. 07:00 des Folgetages verwendbar. Darüber hinaus solltest du alle Filter mit Weiterleitungen oder gar Umleitungen auf externe Mailadressen entfernen bzw. garnicht erst einrichten. Falls Du Ihre korrekte Unimailadresse nicht weißt oder die Filter überprüfen möchtest, schau in den Webmailer.

Hintergrund: Insbesondere freie Anbieter wie GMX, web.de, gmail, freenet, aber auch AOL und 1&1 verweigern bei Umleitungen öfter die Annahme der Bestätigungsmail. Bitte darauf achten, dass die EMail-Adresse korrekt eingetragen wurde. Andernfalls kann die Bestätigungsmail über diese Anmeldung mit weiteren Informationen nicht zugestellt werden (dauert bei externen Mailprovidern u.U. bis zu 30 Minuten).

 


Nebeninhalt

Kontakt

WIWI O-Phasen-Team
Tel.: +49 231 755 3107