Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Verleihung der Honorarprofessur durch die TU Dortmund an Dr. Thorsten Burg

Seit dem Wintersemester 2013/2014 ist Dr. Burg als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl International Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung tätig. Als erfahrener Jurist und Wirtschaftsprüfer bereichert er die Lehre insbesondere durch praxisnahe Lehrinhalte. Er hält jährlich eine Vorlesungsreihe zu ausgewählten Aspekten des Zivilrechts und der Wirtschaftsprüfung im Rahmen der Masterveranstaltung „Corporate Governance and Audit Issues“ und bringt sein Wissen aus der praktischen Forschung auch in das Masterseminar zu wechselnden Themengebieten der Wirtschaftsprüfung ein, welches jedes Wintersemester in Kooperation mit der Ernst & Young GmbH in Düsseldorf stattfindet.

Foto Verleihung Honorarprofessor Dr. Thorsten Burg

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf promovierte Dr. Burg im Jahr 2003 zum Thema „Zivilrecht bei Rechtsnachfolge unter juristischen Personen des öffentlichen Rechts“. Im Anschluss an seine Promotion und sein zweites juristisches Staatsexamen trat er im Jahr 2005 in die Ernst & Young GmbH am Standort Düsseldorf ein. Während seiner Tätigkeit legte er die Berufsexamina zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer ab. Im Oktober 2010 wurde er zum Prokuristen ernannt und im Oktober 2014 zum Senior Manager.

Als Honorarprofessor wird Dr. Burg auch weiterhin Inhalte aus der Prüfungspraxis im Rahmen der oben genannten Lehrveranstaltungen vermitteln.



Nebeninhalt

Kontakt

Lüdmila Riesen
Campusmanagement
Tel.: 0231 755-8157