Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Prof. Dr. Karl Kurbel

Foto Prof. Dr. Karl KurbelGeboren am 27. Dezember 1947

 

Akademischer Werdegang

1984 - 1990 hatte er den Lehrstuhl Betriebsinformatik (später Wirtschaftsinformatik) am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Dortmund inne. 1990 wechselte er dann an den Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik des  Instituts für Wirtschaftsinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 1995 ist er am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik der  Europa Universität Viadrina in Frankfurt / Oder. Außerdem ist er auch Dekan der  VGU School of Business Informatics (SBI) mit Sitz in Berlin.

Er war 1989/1990 Dekan der Fakultät.

 

Forschungsschwerpunkte
  • Globalisierung der Informationsverarbeitung
  • Offshoring
  • Enterprise Resource Planning
  • Supply Chain Management
  • Virtuelle Ausbildung & Multimedia

 

Ausgewählte Publikationen

siehe Profil an der Europa-Universität Viadrina