Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Deutschsprachige Medien+

Hauptinhalt

Herzlich Willkommen JProf. Dr. Manuel Wiesche

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften begrüßt sehr herzlich JProf. Dr. Manuel Wiesche. Herr Wiesche hat seit dem 2019-09-01 die Juniorprofessur Wirtschaftsinformatik inne.

Foto JProf. Dr. Manuel Wiesche

Manuel Wiesche studierte Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Queensland University of Technology. Er promovierte an der School of Management der Technischen Universität München und arbeite als PostDoc am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität München. Er verbrachte Forschungsaufhalte an der Wharton School der University of Pennsylvania, USA, der UQ Business School, Australien und an der Marshall School of Business der University of Southern California, USA. Er war Research Fellow am Weizenbaum Institut, Berlin und ist Co-Gründer der "Tür an Tür Digitalfabrik gGmbH".

Manuel Wiesche lehrt und forscht auf dem Gebiet der Digitalisierung, insbesondere zu neuen, plattformbasierten Geschäftsmodellen, agilem Projektmanagement, digitalen Dienstleistungsinnovationen und der Digitalisierung der Arbeit.



Nebeninhalt

Kontakt

JProf. Dr. Manuel Wiesche
Juniorprofessor
Tel.: 0231 755-3233