Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Deutschsprachige Medien+

Hauptinhalt

International Staff Exchange Week an der Karlstads Universitet in Schweden

Die ERASMUS Koordinatorin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften nahm an der International Staff Exchange Week an der Karlstads Universitet in Schweden teil.

Die Ausweitung und Optimierung der Austauschangebote ist ein zentrales Anliegen der Fakultät. Zu diesem Zweck nahm Christina Heger (ERASMUS Koordinatorin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften) vom 2019-06-10 bis 2019-06-14 an der International Staff Exchange Week an der Karlstads Universitet in Schweden teil. Dabei konnte sich die Koordinatorin nicht nur ein umfassendes Bild von der Partneruniversität in Karlstad machen, sondern hatte auch die Gelegenheit potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen. Dabei waren neben europäischen Ländern wie Kroatien, Tschechische Republik und Großbritannien auch Kolumbien, USA, Mexiko und Thailand vertreten.

Die Staff Exchange Week stand unter dem Motto „Inclusion and Equality“ und bot zahlreiche Möglichkeiten, sich mit internationalen Kollegen*innen auszutauschen. Dabei ergaben sich neue Ideen und Anregungen für die Arbeit mit internationalen Studierenden, der Handhabung von Austauschprogrammen und die Gestaltung des Austauschangebots.



Nebeninhalt

Kontakt

WiWi ERASMUS-Koordinatorin
Tel.: 0231 755-8300