Teilnahme am Doktorandenkolloquium an der Universität Passau

© Professur Unter­nehmens­führung

Professur Unter­nehmens­führung präsentiert Forschung in Doktorandenkolloquium an der Universität Passau

Die Doktorandinnen und Doktoranden der Professur Unter­nehmens­führung nahmen an einem gemeinsamen Doktorandenkolloquium mit Kolleginnen und Kollegen der Universität Passau, der Philipps-Universität Marburg und der FAU Erlangen-Nürnberg teil. Sie präsentierten und diskutierten aktuelle Forschungsansätze zusammen mit Prof. Dr. Andreas König, Prof. Dr. Torsten Wulf und Prof. Dr. Sebastian Junge.

Unter anderem präsentierte Annika Götz neue Forschungsergebnisse zu Einschmeichelungen von Analysten bei CEOs, Matthias Schinnen zur Legitimation von Firmen und IT-Investments und Maximilian Theissen zu Motivation und Handlungszeitpunkten. Darüber hinaus präsentierte Philipp Borghard neue For­schungs­er­geb­nis­se zu Einflussfaktoren auf den Erfolg von aktivistischen Investoren.