Gastvortrag an der Carnegie Mellon University

© Carnegie Mellon University

Prof. Dr. Graf-Vlachy hält Vortrag in der Informatik zu Regression mit Instrumentvariablen

Prof. Dr. Graf-Vlachy besuchte auf Einladung von Prof. Dr. Bogdan Vasilescu die Carnegie Mellon University. An der School of Computer Science, die regelmäßig in Rankings als die weltweit führende Institution im Bereich Informatik ausgezeichnet wird, hielt er einen Gastvortrag am Socio-Technical Research Using Data Excavation Lab (STRUDEL). Im Rahmen des Vortrags diskutierte er den Umgang mit dem Problem der Endogenität in Regressionsmodellen durch den Einsatz von Instrumentvariablen. Insbesondere erörterte er mit den Seminarteilnehmern die Anwendbarkeit dieser Methode in der empirischen Software-Engineering-Forschung.